fbpx

Über WordPress Meister

Als Freelance Webdesigner betreute unser Gründer Marvin viele Kunden, die nach Abschluss eines Projektes kleine Änderungen bei ihm anfragten. Natürlich stand er seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite, aber ohne jegliche Vergütung konnte er diesen Service nicht auf Dauer anbieten und zog eine Vergütung in Betracht. Doch was berechnet man für eine Änderung, die nur wenige Minuten dauert? Ebenso mussten Webseiten und Projekte eigentlich regelmäßig gewartet werden.

Warum sollten Agenturen und Webdesigner sich mit diesen kleinen täglichen Änderungen, Updates und Wartungsarbeiten ihrer Kunden aufhalten, anstatt sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren? Immobilienunternehmen kehren ja schließlich auch nicht die Treppenhäuser oder jäten Unkraut in den Immobilien, die sie verwalten – für solche Fälle gibt es einen Hausmeister. Warum also sollte es keinen Hausmeister für eine Webseite geben?

Nachdem Marvin von seiner Idee erzählte, bemerkte er, dass viele Kollegen und Agenturen vor demselben Problem standen. Aus diesem Problem entstand die Idee WordPress Meister zu gründen. Mit einem kleinen Team übernimmt er nun diese Rolle und konzentriert sich ausschließlich auf Support und Wartung von WordPress-Projekten.

Stets für dich zur Stelle

Unser Team

WordPress Experte

Marvin

WordPress Expertin

Denise

Marketing & Design

Laura

PHP Entwickler

Michael

Hast du Fragen oder Anregungen?